Wichtige Information für alle Hallenlieger!

Liebe Hallenlieger,

wie ihr alle mitbekommen habt, kam der geplante Neubau der Bootshalle B in den letzten Wochen stark ins Stocken. „Hintergrund“ ist der „Verdacht von Altlasten“ im Untergrund. Wir sind mit der zuständigen Behörde seit mehreren Wochen in Verhandlungen und waren guter Dinge, dass die von uns erbrachten Gutachten den Verdacht ausräumen. Dieses ist leider nicht der Fall.

Am Donnerstag, den 31.08.2017 wurden leider die schlimmsten Befürchtungen wahr. Nach mehreren Gesprächen mit diversen Behörden, mit Vertretern des Landkreises, des Grundstückbesitzers N‘Ports und unseres Seglervereines war klar: Die zuständige Behörde spricht einen Baustopp aus. Dem Grundstücksbesitzer wurde eine Gefährdungsanalyse im großflächigen Umfeld der Hallenanlage auferlegt.

Nach ersten Einschätzungen geht man von einer Dauer von ungefähr eines halben Jahres aus. Eine Bauausführung ist frühestens im Sommer/ Herbst 2018 realistisch.

Nun ist es erforderlich geworden, dass wir die bestehenden Hallenflächen möglichst effektiv nutzen müssen.  Zusätzlich konnte eine Halle im Gewerbegelände angemietet werden. Jeder Hallenlieger hat einen Platz im „Trockenen“, wenn auch enger und nicht jeder an seinem gewohnten Platz. Wir mussten zusammenrücken! Die Hallenverträge werden in den nächsten Tagen/Wochen rausgeschickt oder wurden schon verschickt. Schlüssel für die Hallen C und J können bereits im Büro des SVN getauscht werden, die Schlüssel für die zusätzliche Halle werden bald zur Verfügung stehen.  Betreffende Hallenlieger werden informiert.