Neue Teenyjolle wird getauft!

Endlich ist sie da und es wird Zeit der neuen Teenyjolle der Jugendabteilung einen Namen zu geben!

Herr Ralph Krone ist als Vertreter der Korusstiftung vor Ort, welche die Anschaffung möglich gemacht hat. Sein Sohn Tammo wird am

 24.06.2018 um 16:00 Uhr

unsere neue Jolle auf den Namen „Eduard“ taufen.

Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen auf dem Spielplatzgelände. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag.

„Forschung vor Anker“ besucht Norderney

Bereits zum zehnten Mal findet diesen Sommer die „Forschung vor Anker“-Tour des Helmholtz-Zentrums Geesthacht (HZG) statt: Dieses Jahr haben Sie die Möglichkeit am 09.Juli auf Norderney in die Welt der Küstenforschung einzutauchen.

Vorläufiges Programm:
Open Ship: 13-17 Uhr
Abendvortrag: „Küstenschutz und Klimawandel“ im Conversationssaal Norderney (Weißer Saal 19:00)
Partner: Forschungsstelle Küste des Niedersächsische Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz

Alle Veranstaltungen und der Besuch des Schiffes sind kostenfrei.

Unter folgendem Link sind Informationen über das Format und die Veranstaltungen einzusehen.

„Forschung vor Anker“

Absegeln/Abmotoren nach Baltrum am 09.September 2017

Am Samstag mit dem Mittagshochwasser fuhren vom SV Norderney 18 Boote und 36 Personen mit ca. 10 Kindern nach Baltrum.

Für 20€ pro Person konnten wir nach herzenslust Essen und Trinken. Ab 18 Uhr wurde dann gegrillt und Getränke ausgegeben, Salate, Soßen und Kuchen aus eigener Herstellung bereitgestellt. Kinder unter 14 Jahren brauchten nicht bezahlen.  Link zur Fotogalerie „Absegeln/Abmotoren nach Baltrum am 09.September 2017“ weiterlesen