Arbeitsdienst ist verschoben

Wegen des schlechten Wetters, das für dieses Wochenende erwartet wird, ist der Arbeitsdienst zum Einbringen der Steganlage auf den 27. und 28. Oktober verschoben:

Arbeitsdienst Herbst 2023

Freitag, 27. Oktober, ab 14 Uhr
Samstag, 28. Oktober, ab 8 Uhr

Weil es in diesem Jahr weniger Stege sind und der Arbeitsdienst am Samstag daher voraussichtlich kürzer dauert, gibt es kein Frühstück – aber gegen 11.30 Uhr bekommen alle eine leckere Suppe.

Die Betonstege sind da

Zehn neue Stahlpfähle stehen seit Donnerstag im Hafenbecken. Die Betonstege werden jetzt Stück für Stück befestigt.

Am Mittwoch war die Frisia VIII mit den neuen Betonstegen im Norderneyer Hafen eingetroffen – nachdem sich die Ankunft der Stege in Norddeich Mole etwas verzögert hatte. Die Stahlpfähle waren bereits Anfang der Woche angeliefert worden.

Mit versammelten Kräften wurden die Betonstege abgeladen und an der Pier zwischengelagert. 

Und am Donnerstag begannen am frühen Morgen die Rammarbeiten. Nach und nach wurden nun die Stahlpfähle  in den Boden eingebracht und die alten Holzdalben gezogen. In der Zwischenzeit konnte bereits das T-Stück am Weststeg angeschlossen werden.

In der kommenden Woche sollen die Betonstege weiter angeschlossen werden.

Die Pfähle für den Museumskreuzer Otto Schülke konnten leider noch nicht gerammt werden.

Fotos Tag 1:

 

Fotos Tag 2:

 

Fotos Tag 3: