Nikolaus kommt direkt zu den Kindern

Der Nikolaus wollte so gern am 11. Dezember mit dem Rettungsboot in den Norderneyer Hafen einlaufen, doch er kann uns in diesem Jahr wieder nicht besuchen. Die Nikolausfeier für die Großen fällt leider ebenfalls aus.

Der Nikolaus möchte aber trotzdem den Kindern des Vereins (bis zehn Jahre) am 11. Dezember eine Freude machen. Alle, die eine Nikolausüberraschung bekommen möchten, melden sich bitte bis zum 5. Dezember (vormittags im Büro unter Tel. 04932 / 934852 oder per Mail an info@norderney-hafen.de). Bitte gebt bei der Anmeldung Namen und Geburtsdatum an.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und festliche Weihnachtstage.

Hafen im November

Sonnenaufgang

Der November bringt wunderschöne Sonnenaufgänge. Aber auch kalte und feuchte Tage. Nach dem Arbeitsdienst Ende Oktober ist der Hafen nun geleert. Die Stege sind an Land. Nur die Betonstege ragen in das Hafenbecken hinein. Dort legen vereinzelt noch Herbst-Segler an.

Der Arbeitseinsatz verlief gut, war aber für alle Beteiligten sehr anstrengend. Da an dem Freitag zu starker Wind war, fanden die gesamten Arbeiten am Samstag statt. Und nach zehn Stunden Stege säubern, drehen und lagern merkt man, was man getan hat.

Hafen

Der Arbeitseinsatz war der letzte für Jörg Pauls, der Ende Januar nach rund 40 Jahren als Hafenwart in Rente geht.

Stefan Bibo Visser und Willem Nijenhuis bleiben Norderney als Hafenwarte erhalten, und mit Chris Harms ist ein Nachfolger für Jörg gefunden. Und so startet ein neues Hafenwart-Team in die nächste Saison.