Osterfeuer 2024

Das Osterfeuer 2024 wird am Ostersamstag, 30. März, auf dem Gelände der Kindersegelschule entzündet. 
Beginn ist gegen 17 Uhr. Getränke und anderes bringt jeder für sich selbst mit. Eine Feuertonne weist den Weg und wärmt. 
Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung 2024 des Seglervereins Norderney findet am Freitag, 23. Februar, im Bootshaus statt. Beginn ist um 19 Uhr. 

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Jahresberichte, Wahlen und Ehrungen.

Arbeitsdienst ist verschoben

Wegen des schlechten Wetters, das für dieses Wochenende erwartet wird, ist der Arbeitsdienst zum Einbringen der Steganlage auf den 27. und 28. Oktober verschoben:

Arbeitsdienst Herbst 2023

Freitag, 27. Oktober, ab 14 Uhr
Samstag, 28. Oktober, ab 8 Uhr

Weil es in diesem Jahr weniger Stege sind und der Arbeitsdienst am Samstag daher voraussichtlich kürzer dauert, gibt es kein Frühstück – aber gegen 11.30 Uhr bekommen alle eine leckere Suppe.

505er Regatta: Helfer und Begleitboote gesucht

Die Internationale Deutsche Meisterschaft der 505er findet in diesem Sommer auf Norderney statt. Wir freuen uns sehr, dass dieses spannende Ereignis vom 24. bis 27. August vor und auf Norderney ausgetragen wird.

Erwartet werden etwa 150 Teilnehmer und circa 40 Jollen. Für jeden der vier Regattatage werden Begleitboote benötigt – ein Startschiff und einige Schlauchboote oder Ribs.

Außerdem richtet der Verein voraussichtlich einen Grillabend aus – eventuell auch noch mehr. Dafür und auch für die anderen Tage werden dringend Helfer gebraucht.

Bitte meldet euch sobald wie möglich, wie ihr mithelfen und ob ihr Boote zur Verfügung stellen könnt.

Für Regattateilnehmer gibt’s hier Informationen.

Die Anmeldung ist hier möglich.

Vereinsfahrt 2023 / Ist abgesagt

„Endlich dürfen wir wieder“, schreiben die Organisatoren der Vereinsfahrt 2023. Endlich ist es wieder möglich, gemeinsam eine Fahrt zu unternehmen.

Diesmal geht es in die schöne Hanse-Stadt Lüneburg. Mitglieder und Freunde des Seglervereins Norderney sind herzlich eingeladen, sich für die Fahrt anzumelden. Sie findet vom 17. bis 19. März 2023 statt.

Die verbindliche Anmeldung soll bis zum 6. Januar 2023 erfolgen an: Christel und Willem (Tel. 84171) oder Andrea und Jörg (Tel. 3798). Eine Anmeldung ist auch per Mail möglich an: busse-pauls@web.de.

Die Organisatoren freuen sich auf viele Teilnehmer und auf eine unvergessliche Fahrt.

Jahreshauptversammlung am 24. Februar

Die Jahreshauptversammlung des Seglervereins Norderney ist am letzten Freitag im Februar, also am 24. Februar, im NeysPlace im Boothaus.

Nach den Corona-Jahren kann nun die Versammlung endlcih wieder am traditionellen Termin Ende Februar stattfinden.

Die Tagesordnung haben die Mitglieder bereits per Brief oder Mail mit der Einladung bekommen.

Im Anschluss an die Versammlung ist die Aalkuhle geöffnet. Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn viele Mitglieder die Gelegenheit nutzen und dort gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Um Porto zu sparen, wäre es gut, wenn wir möglichst viele Mitglieder per Mail erreichen könnten. Daher bitten wir alle, die die Einladung jetzt noch mit der Post bekommen haben, ihre Mail-Adresse mitzuteilen (gern ans Büro: info@norderney-hafen.de).