Jahreshauptversammlung 2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlumg fand am 24. Februar 2017 planmäßig statt. Gut 80 Vereinsmitglieder versammelten sich um 20.00 in den Räumlichkeiten des Restaurants “Neys Place” am Bootshafen.

Die Tagesordnungspunkte konnten zügig abgearbeitet werden. Eines der zentralen Themen war die Brandkatastrophe im Oktober, bei der die Halle “B” und 22 Boote sowie eine große Menge an Ausrüstungsgegenständen der Steganlage vernichtet worden waren. Die Aufräum- und Entsorgungsarbeiten sind mittlerweile größtenteils abgeschlossen und der Neubau der Halle ist in Planung. Die Versammlung genehmigte das Neubauvorhaben einstimmig, so dass der Zukunft nun optimistisch entgegen gesehen werden kann. Der Zeitpunkt des Baubeginns steht noch nicht fest, da vorab alle behördlichen Genehmigungsverfahren abgeschlossen sein müssen.

Nachdem der Vorstand für das Jahr 2016 einstimmig entlastet wurde, kam es bei den diesjährigen Wahlen zu folgenden Veränderungen im Vorstand. Lutz Brandt übernimmt für Uwe Reverts das Amt des zweiten Vorsitzenden und Rudi Schinke ist nun der neue Beisitzer des Kassierers. Die übrigen zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihrer Position bestätigt. Nach nur etwa 75 Minuten beendete der erste Vorsitzende Gerd Lengerhuis die Sitzung und in Geselligkeit konnte der Abend ausklingen.
Presseberichte in Norderneyer Badezeitung und Norderneyer Morgen (jeweils als Link zur pdf-Datei)