Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung fand am Abend des 22. Februar im „Neys Place“ im Bootshaus statt und war dieses Jahr mit 79 Teilnehmern sehr gut besucht. Nach den Berichten des ersten Vorsitzenden und der Funktionsträger über das Vereinsgeschehen und die Finanzlage des vergangenen Jahres wurde der Gesamtvorstand durch die Versammlung per Abstimmung entlastet. Ein letztes Mal berichtete Erik Fischer als Geschäftsführer der Sportboothafen GmbH aus dem vergangenen Jahr. Er hat sich über viele Jahre sehr intensiv engagiert, für Verein und GmbH Großes geleistet und ist nun von seinem Amt zurückgetreten. Seine Verdienste wurden vom ersten Vorsitzenden Gerd Lengerhuis ausdrücklich gewürdigt. Nach der Übergabe eines Präsentes folgte ein langer Applaus der Anwesenden.

Im Anschluss folgten die anstehenden Wahlen. Nachdem die jeweiligen Vorgänger aus ihren Ämtern ausgeschieden waren, wählte die Versammlung Ulli Cramer als 2. Kassenprüfer und Siegfried Schreiber als Beiratsmitglied der GmbH. In den Ämtern bestätigt wurden Gerd Neunaber als erster Kassenwart, Lutz Brandt als zweiter Vorsitzender, Anne Rademacher als Beisitzerin Schriftführer, Ralf Scheumann als Jubelwart und Fahrtenobmann und Karl Bents als Materialwart. Der Ausklang gestaltete sich wie gewohnt gesellig.