Jahreshauptversammlung 2025

Rund 60 Vereinsmitglieder haben an der Jahreshauptversammlung am 28. Februar im Restaurant Bootshaus teilgenommen.

Vorsitzender Lutz Brandt, Kassenwart Gerhard Neunaber und Geschäftsführer Thorsten Rademacher berichteten aus dem vergangenen Jahr. Rudi Schinke verlas den Bericht von Jugendwart Markus Wagner.  

Zu den Ehrungen zu 25, 40, 50 und 60 Jahren Vereinsmitgliedschaft waren Jens Klose (25), Arend-Heye Polnau (40) und Karin Rass (50) erschienen und nahmen die Urkunden vom Vorsitzenden entgegen.

Die turnusgemäß zur Wahl stehenden bisherigen Vorstandsmitglieder,  Beisitzer, Kassenprüfer und  und Verwaltungsbeiratsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Nachfolgerin für Ralf Scheumann, der als Jubelwart ausgeschieden ist, wurde Hiltrud Hoffmann einstimmig gewählt.

JHV
Ein Teil des Vorstands und erweiterten Vorstands des Seglervereins sowie der Geschäftsführung der Sportboothafen Norderney GmbH (von links): Rudi Schinke, Thorsten Rademacher, Torsten Kruse, Uli Cramer, Gerd Neunaber, Lutz Brandt, Sabine Brandt, Bernd Daehne, Heiko Hoffmann, Hiltrud Hoffmann, Jan Flessner, Sid Behrend und Markus Forner. (Es fehlen: Karl Bents, Hermann Pauls, Lukas Kuhn, Gerd Heckelmann und Jochen Dröst sowie der Ältestenrat.)

In diesem Jahr steht das 100-jährige Bestehen des Vereins im Mittelpunkt. Das Stiftungsfest für die Vereinsmitglieder findet am 21. März im Bootshaus statt. Die Einladung ist an die Mitglieder herausgegangen. Anmeldungen werden noch bis zum 12. März im Büro angenommen.

Zum Jubiläumswochenende vom 4. bis 6. Juli laufen die Vorbereitungen. Geplant ist ein Auftritt von Rock Machine am Freitag, die Regatta mit Party am Samstag und ein Frühschoppen am Sonntag.